Die Ortsgruppe der Wasserwacht Frankfurt Nordwest wurde im Jahre 2008 gegründet. Hier werden viele Aktivitäten angeboten und das Angebot stetig ausgebaut. In der Regel bieten wir zwei Mal die Woche Schwimmtraining an in denen sowohl die Schwimmtechnik als auch Rettungsschwimmfertigkeiten verbessert werden können. Im Sommer haben wir auch das Freiwasser zur Verfügung, sind bei diversen Sportveranstaltungen zu Absicherung dabei, üben uns sanitätsdienstlich an Land und kommen regelmäßig zu Gemeinschaftstreffen zusammen.
Darüber hinaus bilden sich die ein oder anderen Freundschaften, sodass man sich auch häufig zu privaten Anlässen sieht.

Weitere Informationen gibt es auch unter unserer Vereinsseite: DRK Frankfurt / Wasserwacht Nordwest

 

Aktivitäten

Ausbildung

Rettungsschwimmen

Ort: ZfH Schwimmhalle, Sportcampus Ginnheim
Zeit: donnerstags, ab 20.15 Uhr

Rettungsschwimmkurs im Rahmen des Hochschulsportprogramms der Uni Frankfurt
Anmeldung: Zentrum für Hochschulssport

Training

Montag

Ort: Landessportbund (LSB)
Zeit: montags, ab 19.50 Uhr
(Von Oktober bis März)

Schwimmtraining mit Fokus auf Rettungsschwimmen

Dienstag

Ort: Titus Thermen, Nordwestzentrum Frankfurt
Zeit: dienstags, ab 18.50 Uhr

Schwimmtraining mit Ausdauer-, Technik- und Rettungsschwimmübungen

Jugendgruppe

Du hast Spaß im und auf dem Wasser?
Du möchtest Schwimmen und Helfen verbinden?
Du willst Verantwortung übernehmen?
Du bist zwischen 8 und 16 Jahren alt?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Weitere Infos: JRK Frankfurt

Jährliches Juniorretter Camp am Badesee Möhrfelden (Bericht 2016)

Kontakte

  • OV Nordwest
    Ortsvereinigung
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Christian Baumann
    Leitung
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Claudia Wunderlich
    Stellv. Leitung
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Philip Arnold
    Technischer Leiter
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Marko Wienbergen
    Stellv. Technischer Leiter
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Maria Steudel
    Leitung Jugendrotkreuz
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!