Die Wasserwacht Bad Wildungen kann auf eine lange und traditionsreiche Vereinsgeschichte zurückschauen. Begonnen als reiner Schwimmverein hat sie sich zu einer Wasserwacht mit vielen Aufgaben und Facetten gemausert. In den letzten Jahren konnte Zuwachs im Erwachsenenbereich, jedoch noch mehr im Jugendbereich verzeichnet werden. Durch ein neues Konzept mit enger Zusammenarbeit mit der Sanitätsbereitschaft Edertal und dem JRK Edertal, werden in Bad Wildungen neue Wege gegangen.
Vertreten sind in Bad Wildungen alle Altersklassen und es werden immer noch neue Mitglieder gesucht. Seit 2008 ist die Wasserwacht Bad Wildungen im Besitz eines Rettungsbootes. Sie leistet seither Bootsdienste und den Katastrophenschutz des DRK - Landesverbandes Hessen.

• Schwimmen
  • Rettungsschwimmen