Die Kreiswasserwacht Frankfurt wurde im Jahre 1985 gegründet und wurde 2010 als Ortsgruppe in die OV Schwanheim-Goldstein aufgenommen.

Durch diesen Zusammenschluss gelang es uns, unsere Erfahrungen im Wasserrettungsdienst mit den Kompetenzen der übrigen Gemeinschaften der Ortsvereinigung zu kombinieren.

Unser reichhaltiges Angebot:

• Rettungsschwimmen
  • Boots-, Wasserrettungs-, Sicherungsdienst
  • Kinderschwimmen
  • Sanitätsdienst
  • Schnorchelschwimmen
  • Rettungstauchen

Training bei der Wasserwacht

Um unseren Aufgaben gerecht zu werden, bilden wir uns regelmäßig weiter und trainieren regelmäßig. Wir trainieren wöchentlich „Rettungsschwimmen, Schwimmen, und Rettungstauchen“ im Riedbad Bergen-Enkheim, Fritz-Schubert-Ring 2, 60388 Frankfurt.

Trainingszeiten sind jeden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
Für Wasserwacht-Interessierte nach Absprache i.d.R. Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Mittwochs ist Wasserwachtabend

Hier treffen wir uns regelmäßig für die Aus- und Weiterbildung in Schwimm- und Tauchtechniken.
Auch das Training mit dem Rettungsboot sowie Fort- und Weiterbildung in Erster Hilfe gehören selbstverständlich mit dazu.
Mit Konditionstraining, z.B. gemeinsames Jogging (Training bis hin zum Halbmarathon) halten wir uns fit für den nächsten Einsatz.

Kontakt:

Unverbindliche Anfragen/Anmeldungen Rettungsschwimmkurse (DRSA):

Wenn Du interesse hast bei der Wasserwacht aktiv zu sein, kannst Du gerne bei uns erst mal unverbindlich zum Training kommen. Dafür reicht eine kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet (OV Schwanheim-Goldstein): http://www.drk-schwanheim.de