29.12.2010: 12 dick vermummte Menschen sammeln sich in der Dunkelheit des verlassenen Parkplatzes am Ahler Stausee. Vereinzelt blinken Taschen- und Stirnlampen auf und erhellen die Gesichter. Es sind 12 Wasserwachtler der OV Vogelsberg/Birstein!

In diesem Jahr hatten sich die Mitglieder unserer Wasserwacht eine ganz besondere Weihnachtsfeier ausgedacht: Eine Winternachtwanderung um den Ahler Stausee, auf dem wir
im Sommer mit der Kalypso unsere Sonntagnachmittage in der Sonne verbringen.
Zu unserem Glück war der Weg um den See für die Jogger einigermaßen geräumt, so dass das Gehen einfach war. Dank des wunderbaren Sternenhimmels und eines sehr idyllischen Winterwaldes hatten trotz der eisigen Temperaturen alle gute Laune, so dass kleine Angstanfälle mit Edgars geistlicher Hilfe überwunden werden konnten und auch ein umgestürtzer Baumstamm kein Hindernis war.
Das Ziel war die Rimbachfarm, eine urige Gaststätte mitten im Wald. Dorthin kamen noch weitere Wasserwachtler, die leider nicht mitwandern konnten und alle wurden mit köstlichem Essen belohnt.

Es war ein toller Ausklang für ein aufregendes Wasserwacht-Jahr 2010.

Laura Albrecht