Der 38. Bundeswettbewerb im Rettungsschwimmen der DRK-Wasserwacht findet am 11. Mai 2013 in Frankfurt am Main statt. Die besten Rettungsschwimmer aus den 19 DRK-Landesverbänden treffen sich um in spannenden Wettbewerben in der Schwimmhalle gegeneinander anzutreten.

Damit noch nicht genug: DRK-Rettungsschwimmer können mehr als nur Rettungsschwimmen!
Ihr Können im Bereich der Ersten Hilfe und des Sanitätsdienstes werden die Teilnehmer an realistisch nachgestellten Unfallsituationen im Gebiet der Frankfurter Innenstadt unter den wachsamen Augen von erfahrenen Schiedsrichtern unter Beweis stellen. Spannend wird es zu beobachten, wie der Mannschaftsleiter seine Helfer einsetzt und koordiniert, um Verletzte sicher und schonend zu retten und bis zur Übergabe an den Rettungsdienst zu versorgen.
Die DRK-Wasserwacht Hessen freut sich auf die Gäste aus ganz Deutschland und drückt ihren eigenen beiden Mannschaften aus der Gastgeberstadt Frankfurt am Main kräftig die Daumen!

Steffen Lensing, WW-Hessen