Die Zeit vor dem Beginn der neuen Saison sinnvoll nutzen und mal etwas anderes probieren..!

Das war der Wunsch der Triathlon-Abteilung der Eintracht Frankfurt. So lag es nahe, dass die Idee von Christiane Weber, Rettungsschwimmerin bei der Wasserwacht Nordwest und zugleich auch Eintracht-Mitglied begeistert aufgenommen wurde, sich doch mal an dem Rettungsschwimmabzeichen zu versuchen.

An mehreren Abenden wurden die sehr engagierten Triathleten durch das Ausbilderteam der Wasserwacht Nordwest Steffi Löschke, Christiane Weber, Baptist Wünsch, Martin Held, Dominik Grüber und Claudia Wunderlich intensiv geschult, so dass am Ende freudestrahlend 28 Rettungsschwimmabzeichen in Silber ausgestellt werden konnten.

Und einmal „Feuer gefangen“, wurde die Ausbildertruppe gleich noch für weitere Termine „gebucht“, da einige SportlerInnen sich direkt auch noch an dem Abzeichen in Gold versuchen möchten. Unser ganz besonderer Dank geht an Torsten Stüber von der Eintracht, der hervorragende organisatorischen Rahmenbedingungen geschaffen hat!

Der beidseitige Tenor ist eindeutig: „Das war nicht die letzte gemeinsame Aktion“.

Weiterführender Link: http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html