Die Kreiswasserwacht Frankfurt wurde im Jahre 1985 gegründet und wurde 2010 als Ortsgruppe in die OV Schwanheim-Goldstein aufgenommen.

Durch diesen Zusammenschluss gelang es uns, unsere Erfahrungen im Wasserrettungsdienst mit den Kompetenzen der übrigen Gemeinschaften der Ortsvereinigung zu kombinieren.

Unser reichhaltiges Angebot:

  • Rettungsschwimmen
  • Boots-, Wasserrettungs-, Sicherungsdienst
  • Schwimmen
  • Kinderschwimmen
  • Sanitätsdienst
  • Schnorchelschwimmen
  • Rettungstauchen

Training bei der Wasserwacht

Um unseren Aufgaben gerecht zu werden, bilden wir uns regelmäßig weiter und trainieren regelmäßig. Wir trainieren wöchentlich „Rettungsschwimmen, Schwimmen, und Rettungstauchen“ im Riedbad Bergen-Enkheim, Fritz-Schubert-Ring 2, 60388 Frankfurt.

Trainingszeiten sind jeden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
Für Wasserwacht-Interessierte nach Absprache i.d.R. Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Mittwochs ist Wasserwachtabend

Hier treffen wir uns regelmäßig für die Aus- und Weiterbildung in Schwimm- und Tauchtechniken.
Auch das Training mit dem Rettungsboot sowie Fort- und Weiterbildung in Erster Hilfe gehören selbstverständlich mit dazu.
Mit Konditionstraining, z.B. gemeinsames Jogging (Training bis hin zum Halbmarathon) halten wir uns fit für den nächsten Einsatz.

Kontakt:

  • Maxym Stark
    Stellv. Leitung
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unverbindliche Anfragen/Anmeldungen Rettungsschwimmkurse (DRSA):
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Du interesse hast bei der Wasserwacht aktiv zu sein, kannst Du gerne bei uns erst mal unverbindlich zum Training kommen. Dafür reicht eine kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Internet (OV Schwanheim-Goldstein): http://www.drk-schwanheim.de